Laufgruppe Dentenberg

Morgenstrasse 14

3073 Gümligen

E-Mail: corinne.binswanger[ADD]muri-be.ch

Unsere Laufgruppe besteht seit 1990. und ist seit dem 1.Juni 1997 unter dem Namen "Laufgruppe Dentenberg" aktiv. So benannt nach unserem „Hausberg" oberhalb von Gümligen.

Wir bieten im Raum Bern Ost Laufsportvergnügen in der Gruppe für alle Leistungsstufen. Um Laufen zu können, braucht man nicht jung und athletisch zu sein. Das Alter ist kein Hinderungsgrund nicht zu laufen. Laufen eignet sich hervorragend als Ausdauertraining in jedem Lebensalter.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Schau doch ganz unverbindlich bei einem unserer Trainings vorbei. Details dazu finden sich auf unserer Homepage.

Unser primäres Ziel ist, die positiven Effekte eines Ausdauertrainings kennenzulernen und zu nutzen. Das bedeutet:

• Verbesserung der Gesamtleistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Herzleistung
  • Aktiver Stressabbau, Förderung des psychischen Wohlbefindens, Ausgleich und Optimierung des Körpergewichtes.

All dies kann jeder erreichen.