Vereinsportal
Aktuell


Offizielles Vereinsportal
Muri-Gümligen

 

 
Verein Tanz und Bewegung
 

Internet: http://www.muritanzt.ch

 

Gegründet: 2005

 

Mitgliederzahl: 20

 

Kontaktperson/Präsidentin

Renate Beyeler

Murifeldweg 16

3006 Bern

 

Telefon P: 031 951 42 65

E-Mail: rebeya[ADD]bluewin.ch

 

 

 

Geschichtliches

 

Der noch ganz junge Verein Tanz und Bewegung wurde Angang 2005 gegründet. Nur wenige Tage später füllt seine erste Veranstaltung "Grosses orientalische Tanzfest" den Mattenhofsaal bis zum letzten Platz. Der Verein wurde von Renate Beyeler gegründet. Sie ist seit Jahren als Tanzschaffende im Bereich orientalischer Tanz in der Gemeinde tätig. Am 1. November 2005 eröffnete sie im Marktplatz Muri ein Tanzstudio.Ihr Ziel ist es, nebst der Unterbringung der eigenen Kurse den Raum auch anderen Tanz- und Bewegungsschaffenden für ihre Kurstätigkeit anzubieten. Daraus wird sich ein attraktives, buntes, bewegendes und motivierendes Kursangebot für die Bewohner/innen der Gemeinde und der Agglomeration ergeben. 

 

Aktivitäten

 

Feste, Shows, Partys, Contests, Weiterbildungen, Workshops rund um das Thema Tanz und Bewegung. 

 

Ziele

 

Der Verein verbindet Tanzschaffende und Trainerinnen verschiedener Bewegungs- und Tanzsparten der Gemeinde, um ein- bis zweimal jährlich das Schaffen mit einer Veranstaltung der Öffentlichkeit vorzustellen. Dabei werden neben der Freude an Tanz und Bewegung auch die gesundheitsfördernden Aspekte sowie eine kulturelle Bereicherung des Gemeindelebens im Vordergrund stehen. 


 
HomeVeranstaltungenVereineLinksAdministration