Quartierleist Mettlen-Villette

Korrespondenzadresse

Quartierleist Mettlen-Villette
3074 Muri bei Bern

Der Quartierleist Mettlen-Villette wurde 1981 als politisch und konfessionell neutraler Verein gegründet. Er ist eine lebendige Vereinigung für Familien und Einzelpersonen, welche in den Quartieren Mettlen und Villette der Gemeinde Muri zu Hause sind und denen eine intakte und freundliche Umgebung wichtig ist. Seit mehr als 25 Jahren führt er als Hauptanlass das bei Jung und Alt beliebte Eichenfest durch.

Mit geselligen Anlässen fördert er den Kontakt und das Verständnis unter den Quartierbewohnern. Seit 1988 steht das bei Jung und Alt beliebte Eichenfest im Zentrum der Aktivitäten (jeweils am ersten Samstag nach den Sommerferien). Weitere Anlässe:

- Neujahrs-Apéro
- Hauptversammlung, im 1. Quartal
- Eichenfest, jeweils am ersten Samstag nach den Sommerferien, bei den     Eichen
- Halloween Anlass für die jungen und jüngsten Quartierbewohner am   31. Oktober
- Adventskalender mit 24 Fenstern im Quartier

Gemäss seinen Statuten bezweckt der Leist die Wahrung und Förderung der Interessen der Bewohner der Quartiere Mettlen und Villette und kümmert sich um Fragen zu den angrenzenden Erholungsgebieten. Zudem fördert er mit geselligen Anlässen den Kontakt und das Verständnis unter den Quartierbewohnern. Neben der Organisation von Anlässen geselliger Art ist der Leist für alle das Quartier betreffenden Fragen (Verkehr, Umgebungsgestaltung, Sicherheit etc.) ein anerkannter, wichtiger und aktiver Ansprech- und Gesprächspartner von Gemeindebehörden und Dritten.