Vereinsportal
Aktuell


Offizielles Vereinsportal
Muri-Gümligen

 

 
Chiao-Ai Chor
 

Internet: www.chiao-ai.ch

 

 

Gegründet: 2000

 

Mitgliederzahl: 15

 

Präsidium + Kontaktperson

Shu-Fang /  Hsu Schmitz

Erlenweg 3B

3063 Ittigen BE

 

Telefon 079 462 12 88

E-Mail: chiao-ai.choir[ADD]gmx.ch

 

Geschichtliches

Der Chiao-Ai Chor wurde 2000 in Bern gegründet. Wir singen mehrheitlich klassische und moderne chinesische Lieder. Die SängerInnen sind primär Chinesen aus verschiedenen Ländern, die in der Schweiz wohnen. Aber auch in der Schweiz oder in Deutschland geborene Sänger machen bei uns voller Freude mit.
Chinesischkenntnisse sind nicht Voraussetzung, um mitmachen zu können. Seit August 2018 proben wir im Kirchgemeindehaus Gümligen.

 

Aktivitäten

Die Probe findet jeweils am Samstag/Sonntag statt, mit total rund 30 Proben pro Jahr. Nächster Auftritt: 16. Mai 2020, Benefiz-Konzert in Bern für Schweizerische Pädiatrische Onkologie Gruppe, zusammen mit dem Kinderchor Ittigen, dem Chor BOLLITTʻo misto und dem Melos-Chor Bern

 

Ziele

Der Chiao-Ai Chor fördert den Ost-West-Kulturaustausch, in dem wir unter anderem aktiv an Anlässen von Schweizer Chören teilnehmen. Wir freuen uns, mit den Flügeln der Lieder eine Brücke zwischen Kulturen zu bauen.


 
HomeVeranstaltungenVereineLinksAdministration