Vereinsportal
Aktuell


Offizielles Vereinsportal
Muri-Gümligen

 

 
Seniorenrat Muri-Gümligen
 

Gegründet: 2019

 

Mitgliederzahl: 6

 

Kontaktperson/Präsident

Katharina Wiedmer

Hofgut Hintere Dorfgasse 11

3073 Gümligen

E-Mail: seniorenrat[ADD]muri-be.ch

 

Geschichtliches

Der Seniorenrat wurde 2019 auf Anregung der Gemeinde Muri gegründet, mit dem Ziel, für die ältere Bevölkerung der Gemeinde als Bindeglied gegenüber den Institutionen zu wirken.

 

Aktivitäten

Der Seniorenrat betreibt jeden Mittwoch von 9-17 Uhr das Seniorencafé im Bärtschihus. Jeden Monat organisiert der Seniorenrat Veranstaltungen zu Themen wie Freizeit, Wissenscafé und Kultur.Vormittags bietet der Seniorenrat Angebote, wie Englisch-Konversation, Jass-und Schachkurse sowie Unterstützung im Umgang mit digitalen Geräte an.

 

Ziele

Der Seniorenrat fördert das Ansehen, die Würde und Beachtung der SeniorInnen und Senioren und ist "das offene Ohr" und die Interessenvertretung für die ältere Bevölkerung der Gemeinde Muri. Wir setzen uns für kulturelle, soziale und wirtschaftliche Interessen der älteren Generation ein.


 
HomeVeranstaltungenVereineLinksAdministration